TuS Ricklingen
TuS Ricklingen

„Sterne des Sports“

Die Einladung zur Preisverleihung am 7. Oktober 2014 kam schon etwas überraschend, dennoch war die Vorfreude ziemlich groß.

Denn eigentlich haben Matthi, Sven und ich die „Young Soccer Day`s“ nur veranstaltet, um unseren jungen Fußballern und Ricklingern die lange Sommerpause etwas zu verkürzen. Auch wenn ein Tag aufgrund des Wetters ausfiel, haben wir die anderen beiden Tage u.a. für das DFB Fußballabzeichen genutzt.

Heute war dann die Endausscheidung, in der Börse Hannover. Vor allen Pressevertretern aus Hannover und SAT 1 regional moderierte Peter Zernich von FFN den Abend. Unter zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Sport und Politik war u.a. mit Bettina Wulff die ehemalige First Lady. Als Schirmherr der Veranstaltung war Nikolai Weber der Torwart der Recken vor Ort, der auch die Siegerehrung durchführte. Sein weiblicher Gegenpart sollte eigentlich Bibiana Steinhaus sein, die leider in Russland ein Länderspiel pfeifen musste.

Zu Beginn wurden dann die Projekte von Platz 10-7  namentlich vorgelesen und der TuS Ricklingen ließ auf sich warten…leider kam er dann doch. Ok, für ganz oben hat es nicht gereicht, dennoch waren wir dabei und das unter den besten 10. Die besten 6 Projekte wurden dann ausführlicher vorgestellt und man muss ehrlich sagen, die waren einfach gut.

Sieger wurde der RVC Wedemark, eine Sportgruppe aus behinderten und nicht behinderten Jungen und Mädchen. Auch die anderen Beiträge hatten viel mit Inklusion zu tun, wo wir echt noch in den Kinderschuhen stecken. Vielleicht sollten wir den Gedanken einfach mal aufnehmen…

Abgerundet wurde der Abend mit einem kleinen Imbiss und der Erkenntnis „wer macht, kann verlieren…wer nichts macht, der hat verloren“. Ich denke wir haben seit Sommer die Außendarstellung des TuS ein wenig aufpoliert und sollten mit weiteren Aktionen Schritt für Schritt unseren Verein und Mitgliedern ein tolles Freizeitangebot bieten. Doch eins muss uns allen bewusst sein, in einem Verein geht es nur miteinander…

Frank Petersen

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

vorstand@tusricklingen.de

 

Vereinsheim:

Jürgen und Anja Mönkemeyer

Tel:         0176 - 550 489 36
                0511  - 23 466 40

E-Mail: hjmaj@kabelmail.de


Alle Informationen und Zeiten:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen