TuS Ricklingen
TuS Ricklingen

Leichtathletik

Rainer Schoppe
Abteilungsleiter
0511 - 350 4576
Volker Schepers
Trainer
0511 - 358 5637

Leichtathletik *Gewesenes*

Der TuS - Ricklinger Hans Fübbeker lief bei starkem Wind und teilweise einsetzenden Regen

die 3,6 Kilometerstrecke beim Lauf um den Altwarmbüchener See in 14:41 Minuten. Er wurde

nicht nur mit Platz eins in seiner Altersklasse belohnt, sondern belegte auch  einen

hervorragenden siebten Platz von 60 Startern in der Männerklasse.

 

Wir sind

Die Leichtathleten im TuS Ricklingen bieten Wettkampf und Freizeitsport im weiblichen und männlichen Seniorenbereich an. Wir nehmen an Volksläufen bis zu Meisterschaften im Marathonlauf teil und starten auch bundesweit bei großen Events.

Unsere Trainingszeiten und Treffpunkt.

Wir treffen uns ganzjährig immer dienstags um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz TuS Ricklingen, Meisenwinkel 9

Weitere Trainingstage und Zeiten (Wochenende) nach vorheriger Absprache.

Interesse

Wir freuen uns auf jeden Gast. Kommen Sie einfach zu unserem Treffpunkt, rufen Sie uns an, oder schreiben Sie eine Mail.

  Virtuelle Sparkassen-Laufpass Impressionen

In einer vergangenen Woche wurde die virtuelle 15. Wettberger Volkslauf Laufwoche erfolgreich durchgeführt. Anbei das wöchentliche Feedback.

 

In der gesamten Laufwoche sind knapp 110 Einsendungen der Läuferinnen und Läufer bei uns per Mail eingegangen. Viele der Aktiven haben die gut ausgeschilderte Strecke vor Ort genutzt und haben ihren Lauf in Wettbergen absolviert.

 

Mittlerweile sind 1.160 Aktive für die virtuelle Serie registriert und auf dem Treuhandspendenkonto sind über 4.000 € eingegangen.J

In einer der letzten Wochen war die virtuelle 19. VL um den AWB See Laufwoche an der Reihe. 

 

In der gesamten Laufwoche haben uns knapp 120 Einsendungen der Läuferinnen und Läufer erreicht. Die Location des schönen Altwarmbüchener Sees wurde gern zum Laufen vor Ort genutzt und die Streckenmarkierungen positiv erwähnt.

In einer der letzten Wochen fand die virtuelle 10. Burgdorfer Spargel-Lauf Laufwoche erfolgreich statt. 

 

In dieser Laufwoche sind ca. 110 Einsendungen der Läuferinnen und Läufer bei uns eingegangen. Auch wenn das Laufen vor Ort in dieser Woche leider nicht möglich war, hat das niemandem davon abgehalten seine Distanz auf eigenen Hausstrecken zu laufen.

 

Mittlerweile sind 1130 Aktive für die virtuelle Serie registriert.

In einer der letzten Wochen fand die virtuelle Benther-Berg Lauf Laufwoche erfolgreich statt. 

 

In der vergangenen Laufwoche haben uns knapp 125 Einsendungen der Läuferinnen und Läufer erreicht. Sowohl vor Ort, als auch auf den eigenen Strecken wurde, trotz der plötzlichen Kälte, fleißig gelaufen.

In einer vergangenen Wochen hat die virtuelle 16. Eilenriede-Fünfer Laufwoche erfolgreich stattgefunden. 

 

In der Laufwoche haben uns insgesamt knapp 120 Einsendungen der Läuferinnen und Läufer erreicht. Bei bestem Novemberwetter wurde die Laufstrecke gerne vor Ort in der Eilenriede gelaufen. Wie immer wurden aber auch eigene Strecken in der Region Hannover absolviert.

Wie auch beim Eilenriede-Straßenlauf kamen die Streckenmarkierungen durch Schilder und Pfeile sehr gut bei den Teilnehmenden an und haben für eine bessere Orientierung in der manchmal doch verwirrenden Eilenriede gesorgt J

In der 36. Kalenderwoche fand die virtuelle 18. Eilenriede-Straßenlauf Laufwoche erfolgreich statt. 

 

Insgesamt haben uns ca. 150 Einsendungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreicht. Gelaufen wurde viel auf der gut ausgeschilderten Strecke vor Ort, aber auch auf eigenen Laufstrecken.

Aktuell sind knapp 1.000 Aktive bei der virtuellen Sparkassen-Laufpass der Region Serie dabei und das Feedback der Teilnehmenden ist durchweg positiv.

In der 31. Kalenderwoche wurde die 9. Neustädter Stadtlauf Woche erfolgreich durchgeführt. 

 

Es haben uns insgesamt 300 Einsendungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erreicht. Gelaufen wurde zum Teil an der gut ausgeschilderten Strecke vor Ort, aber auch auf eigenen Laufstrecken.

Durch das Bewerben in der regionalen Neustädter Zeitung, in einem Radiobeitrag bei Meer Radio und auf der eigenen Facebook Seite konnte der TSV Neustadt viele Läuferinnen und Läufer dazugewinnen und zum Laufen motivieren, großartig!

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

E-Mail:
info@tusricklingen.de

Vereinslokal:

Fabian & Ole

Tel:   0511 - 162 709 39

 
E-Mail:
lokal@tusricklingen.de

Alle Informationen und Zeiten:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen