TuS Ricklingen
TuS Ricklingen

    Herzlich Willkommen in der Tennissparte des                                   TuS Ricklingen!                  Stand:Juli '20

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Tennisspielen beim TuS Ricklingen interessieren und möchten Ihnen mit ein paar hilfreichen Informationen den Einstieg erleichtern oder wenden Sie sich an unser Geschäftszimmer.

Ansprechpartner

Manfred Kling
Tennis-Vorstand
0511 - 417 157

Tennisabteilung - Vergangenes und Kommendes                                             

Hallo und guten Tag,

 

ein denkwürdiges Jahr 2020 ist zu Ende und rückblickend kommen auch wir nicht umhin, dies unter dem Eindruck von Corona zu betrachten.

 

Hygienemaßnahmen, Meldepflichten beachten, Abstand einhalten und den sich häufig ändernden Vorschriften nachkommen war so im sportlichen Alltag neu und galt zu bewältigen.

Dennoch wurde Tennis gespielt und wie ich beobachten konnte, mit viel Spaß und hohem Engagement.

Die sehr erfreulich gestiegene Mitgliederzahl der Aktiven und die Anbindung der Tennisschule GOROVITS haben ab und an zu Wartezeiten geführt, was für die Neumitglieder ungewöhnlich anmutete, aber für die „Alten“ durchaus normal war.

 

Für die Saison 2021 haben wir geplant:

 

- den ehemaligen Platz 4 zu reaktivieren, was einen Beschluss der hoffentlich baldmöglichst einberufenen Hauptversammlung voraussetzt,

 

- ein elektronisches Platzbuchungssystem einzuführen, was die Übersicht und Transparenz der Platzfrequentierungen erleichtert

 

- in enger Kooperation mit der Tennisschule GOROVITS den Punktspielbetrieb wieder zu beleben.

 

Es sollen Mannschaften im Bereich der Kinder/Jugendlichen, der Damen und Herren/Senioren gemeldet werden.

 

Alle Kader können noch Mitglieder gebrauchen, meldet Euch!!

 

Die Tennissparte und ich persönlich wünschen ein gesegnetes Weihnachten, rutscht mit all Euren tollen Wünschen ins Jahr 2021, passt gut auf Euch auf und bleibt schön gesund.

 

Wir sehen uns dann spätestens im Frühjahr 2021 auf unserer Anlage.

 

Manfred Kling

Vor Beginn der Saison 2020 war die Anzahl der Tennisspieler und insbesondere Tennisspielerinnen recht übersichtlich und wir hatten uns deshalb und auch unter dem Einfluss von „Corona“ entschlossen, nur zwei Plätze, aus Ersparnisgründen, spielbereit aufbereiten zu lassen.

Im Laufe des Frühsommers und den ersten lock down - Lockerungen hat die Tennissparte dann einen regen Mitgliederzulauf erfahren.

Da auch Kinder ihre Trainingszeiten beanspruchen und um Wartezeiten zu vermeiden, haben sich die „Gesetzteren“ entschlossen, in Eigenarbeit den Platz 3 herzurichten.

Tennissparteninternen Arbeitsdienst festgelegt, Schaufeln, Schubkarren, Planierschieber etc. in die Hand genommen und Platz 3 wurde nach 195 Stunden Arbeitsdienst zusehends zum Tennisplatz.

Dabei wurde die Gesamtpflege der Anlage nicht vergessen. 

Es haben fast alle „Alten“ mitgemacht, erwähnenswert ist aber auch das herausragende Engagement einiger, die uns allen bekannt sind und bei denen ich mich ganz besonders bedanke.

Es scheint eine glückliche Fügung zu sein, dass eine der führenden Tennisschulen in Hannover, Tennisschule GOROVITS, Ressourcen benötigt, wir ins Gespräch kamen und schlussendlich zu einer Kooperation gekommen sind, die zukunftsorientiert für den Verein, speziell der Tennissparte und der Tennisschule GOROVITS sehr erfolgreich sein kann.

 

Heute, am Sonntag, 19.07.2010 geschrieben, unter dem Eindruck, dass alle Plätze belegt waren und Tennisspieler noch warten mussten, kann ich nur sagen:

 

 

Tennis beim TuS Ricklingen lebt.

 

Manfred Kling

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

E-Mail:
info@tusricklingen.de

Vereinslokal:

Fabian & Ole

Tel:   0511 - 162 709 39

 
E-Mail:
lokal@tusricklingen.de

Alle Informationen und Zeiten:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen