TuS Ricklingen
TuS Ricklingen

    Herzlich Willkommen in der Tennissparte des                                   TuS Ricklingen!                  Stand:April '21

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Tennisspielen beim TuS Ricklingen interessieren und möchten Ihnen mit ein paar hilfreichen Informationen den Einstieg erleichtern oder wenden Sie sich an unser Geschäftszimmer.

Ansprechpartner

Manfred Kling
Abteilungsleitung
0511 - 417 157

Hallo liebe Tennismitglieder

 

und die, die es werden wollen.

 

Tennis ist als Individualsportart ausgewiesen und hat dadurch das Privileg in dieser, durch die Pandemie geprägten Zeit, wenn auch unter streng reglementierten Umständen, überhaupt betrieben werden zu können.

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass wir unsere Anlage zum 23. 04. 2021 öffnen wollen.

 

Dazu einige Anmerkungen:

 

Das Hygienekonzept ist zu beachten.

z.B.:

  • Grundsätzlich sind nur Einzelspiele erlaubt ( Ausnahme: Doppel aus zwei Haushalten )
  • Abstandsregeln sind zu beachten
  • Keiner Zuschauer
  • Kein körperlicher Kontakt
  • Keine Umkleidekabine/kein Duschen
  • Kein Benutzen von Sitzbänken
  • Verzehr nur eigener Getränke
  • Maskenpflicht beim Betreten des Vereinsgeländes
  • Meldepflichten gem. Corona Verordnung ( Listen sind auszufüllen )

Wir werden ein elektronisches Buchungssystem einführen. Eine Einweisung wird erfolgen.

 

Das vereinsinterne Tennistraining wird MO/MI von 15:00h – 20:00h Platz 3 stattfinden.

 

Die Tennisschule GOROVITS wird sich auch dieses Jahr engagieren und DI/FR jeweils für 5 Stunden auf den Plätze2/3 präsent sein.

 

Der Platz 4 könnte nach einer entsprechenden Abstimmung bei einer - hoffentlich alsbald möglichen Jahreshauptversammlung – zusätzlich spielbereit aufbereitet werden.

 

Viel Spaß

 

Manfred Kling

Vor Beginn der Saison 2020 war die Anzahl der Tennisspieler und insbesondere Tennisspielerinnen recht übersichtlich und wir hatten uns deshalb und auch unter dem Einfluss von „Corona“ entschlossen, nur zwei Plätze, aus Ersparnisgründen, spielbereit aufbereiten zu lassen.

Im Laufe des Frühsommers und den ersten lock down - Lockerungen hat die Tennissparte dann einen regen Mitgliederzulauf erfahren.

Da auch Kinder ihre Trainingszeiten beanspruchen und um Wartezeiten zu vermeiden, haben sich die „Gesetzteren“ entschlossen, in Eigenarbeit den Platz 3 herzurichten.

Tennissparteninternen Arbeitsdienst festgelegt, Schaufeln, Schubkarren, Planierschieber etc. in die Hand genommen und Platz 3 wurde nach 195 Stunden Arbeitsdienst zusehends zum Tennisplatz.

Dabei wurde die Gesamtpflege der Anlage nicht vergessen. 

Es haben fast alle „Alten“ mitgemacht, erwähnenswert ist aber auch das herausragende Engagement einiger, die uns allen bekannt sind und bei denen ich mich ganz besonders bedanke.

Es scheint eine glückliche Fügung zu sein, dass eine der führenden Tennisschulen in Hannover, Tennisschule GOROVITS, Ressourcen benötigt, wir ins Gespräch kamen und schlussendlich zu einer Kooperation gekommen sind, die zukunftsorientiert für den Verein, speziell der Tennissparte und der Tennisschule GOROVITS sehr erfolgreich sein kann.

 

Heute, am Sonntag, 19.07.2020 geschrieben, unter dem Eindruck, dass alle Plätze belegt waren und Tennisspieler noch warten mussten, kann ich nur sagen:

 

 

Tennis beim TuS Ricklingen lebt.

 

Manfred Kling

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

E-Mail:
info@tusricklingen.de

Vereinslokal:

Fabian & Ole

Tel:   0511 - 162 709 39

 
E-Mail:
lokal@tusricklingen.de

Alle Informationen und Zeiten:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen