TuS Ricklingen
TuS Ricklingen

    Herzlich Willkommen in der Tennissparte des                                   TuS Ricklingen!                  Stand:Mai '21

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Tennisspielen beim TuS Ricklingen interessieren und möchten Ihnen mit ein paar hilfreichen Informationen den Einstieg erleichtern oder wenden Sie sich an unser Geschäftszimmer.

Ansprechpartner

Andreas Heineke
Abteilungsleitung
0179 - 479 41 26

Spartenleiterwechsel

In der Spartenversammlung am 2. Juli 2021 wurde Andreas Heineke zum neuen Spartenleiter Tennis gewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die engagierte Vereinsarbeit seines Vorgängers Manfred Kling.

Hallo liebe Tennismitglieder

 

und die, die es werden wollen.

 

Tennis ist als Individualsportart ausgewiesen und hat dadurch das Privileg in dieser, durch die Pandemie geprägten Zeit, wenn auch unter streng reglementierten Umständen, überhaupt betrieben werden zu können.

Ich freue mich, mitteilen zu können, dass wir unsere Anlage zum 23. 04. 2021 öffnen wollen.

 

Dazu einige Anmerkungen:

 

Das Hygienekonzept ist zu beachten.

z.B.:

  • Grundsätzlich sind nur Einzelspiele erlaubt ( Ausnahme: Doppel aus zwei Haushalten )
  • Abstandsregeln sind zu beachten
  • Keiner Zuschauer
  • Kein körperlicher Kontakt
  • Keine Umkleidekabine/kein Duschen
  • Kein Benutzen von Sitzbänken
  • Verzehr nur eigener Getränke
  • Maskenpflicht beim Betreten des Vereinsgeländes
  • Meldepflichten gem. Corona Verordnung ( Listen sind auszufüllen )

Wir werden ein elektronisches Buchungssystem einführen. Eine Einweisung wird erfolgen.

 

Das vereinsinterne Tennistraining wird MO/MI von 15:00h – 20:00h Platz 3 stattfinden.

 

Die Tennisschule GOROVITS wird sich auch dieses Jahr engagieren und DI/FR jeweils für 5 Stunden auf den Plätze2/3 präsent sein.

 

Der Platz 4 könnte nach einer entsprechenden Abstimmung bei einer - hoffentlich alsbald möglichen Jahreshauptversammlung – zusätzlich spielbereit aufbereitet werden.

 

Viel Spaß

 

Manfred Kling

Tennis beim TuS

 

Natürlich unterliegt auch unser Sport den allgegenwärtigen Beschränkungen der Corona Krise, aber als Einzelsportart sind wir sicherlich als privilegiert anzusehen.

 

Unsere Anlage wurde nach dem Motto „Idyllisch gelegen und lieber klein und fein, als groß und unpersönlich“, professionell hergerichtet.

 

Durch unsere Platzwarte und das Engagement einiger langjähriger Mitglieder vermittelt die Anlage einen sehr gepflegten Eindruck. 

 

Die Tennissaison 2021 hat am 23.04.2021 bei uns begonnen und es herrscht ein durchaus reger Betrieb.

 

Die Kooperation mit einer Tennisschule und das vereinsinterne Trainingsangebot, speziell im Kinder-/Jugendbereich, wurden angenommen und zeigt ansteigendes Interesse und ist zukunftsorientiert.

 

Gegen den allgemeinen Trend haben wir erstaunlicherweise unsere Mitgliederzahl, trotz oder wegen Corona, im Erwachsenenbereich mehr als verdoppeln können.

 

Uns ist es wichtig, künftig Tennis wieder mehr im Punktspielbetrieb zu etablieren und so die Farben des TuS zu vertreten.

 

Ebenso wichtig ist es uns, eine Gemeinschaft zu sein, wie es ohnehin schon jetzt mittlerweile Jahrzehnte am sogenannten „TuS– Tag“ gelebt wird.

 

Unsere Gaststätte, mit dem davorliegenden Biergarten ist so ein idealer Ort, um Kontakte zu knüpfen, „Fachgespräche“ zu führen, zu quatschen und einfach Spaß zu haben.

 

Tennis beim TuS Ricklingen lebt.

 

In diesem Sinne.

 

Lasst uns im Verein Corona vergessen machen und möglichst bald wieder Freude am gemeinsamen Sport haben!

 

Manfred Kling

Spartenleiter Tennis

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

E-Mail:
info@tusricklingen.de

Vereinslokal:

Derzeit kein Bewirtungsbetrieb im Vereinslokal verfügbar!

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen