TuS Ricklingen
TuS Ricklingen

Tennis Junior/Innen

Wintertraining in Ricklingen und Hemmingen

Der Start in die diesjährige Wintersaison verlief sowohl für die Spartenleitung, als auch für viele Trainingsgruppen ungewöhnlich steinig. Schwierigkeiten bei der Terminfindung und der Platzbuchung im ehemaligen Kaisercenter, jetzt Kaifisportslodge, in welchem wir deutlich weniger Trainingszeiten als die vergangenen Jahre erhielten, kosteten allen Beteiligten Nerven. Glücklicherweise können wir seit Jahresbeginn 2017 vermelden, dass jedem Kind nun auch eine Trainingszeit zur Verfügung steht. Dies ist nicht zuletzt dadurch möglich, dass wir mit zwei Gruppen in die Tennishalle nach Hemmingen ausgewichen sind. Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für das Verständnis und die Bereitschaft auch zu späten und nicht favorisierten Zeiten zu trainieren.

Doch nicht nur die Hallenzeiten kamen mit der Kapazität an ihre Grenzen. Auch unser nebenberufliches Trainerteam hat eine Entlastung gebraucht. Im Dezember leitete Nina ihre letzte Trainingsstunde, um sich noch intensiver den letzten Passagen ihres Studiums widmen zu können. Wir danken ihr für ihre insbesondere pädagogisch wertvolle Arbeit in unserem Talentinoprogramm mit den allerjüngsten Tennisspielern.

Daher freuen wir uns sehr darüber, dass wir den Lizenztrainer Jurai Demec für die Tennisabteilung des TuS Ricklingen gewinnen konnten.

Bereits seit Ende der Sommersaison leitet er das Training für einige Gruppen. Auch planen wir Jurai noch stärker in das Spartenleben zu integrieren.

Die Abstimmung zwischen uns Trainern soll dabei möglichst eng bleiben, um den Kindern stets ein passendes und leistungsgerechtes Umfeld zu ermöglichen. Denn wir als Trainerteam möchten in einer guten Atmosphäre größte spielerische, aber auch persönliche Entwicklungen und Fortschritte ermöglichen.

Des Weiteren streben wir an unsere A-Juniorinnen verstärkt in die Kinderarbeit zu integrieren.

Mark-Alexander Jung

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

vorstand@tusricklingen.de

 

Vereinsheim:

Jürgen und Anja Mönkemeyer

Tel:         0176 - 550 489 36
                0511  - 23 466 40

E-Mail: hjmaj@kabelmail.de


Alle Informationen und Zeiten:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen