TuS Ricklingen
TuS Ricklingen

Tennis-Chronik

Vor Beginn der Saison 2020 war die Anzahl der Tennisspieler und insbesondere Tennisspielerinnen recht übersichtlich und wir hatten uns deshalb und auch unter dem Einfluss von „Corona“ entschlossen, nur zwei Plätze, aus Ersparnisgründen, spielbereit aufbereiten zu lassen.

Im Laufe des Frühsommers und den ersten lock down - Lockerungen hat die Tennissparte dann einen regen Mitgliederzulauf erfahren.

Da auch Kinder ihre Trainingszeiten beanspruchen und um Wartezeiten zu vermeiden, haben sich die „Gesetzteren“ entschlossen, in Eigenarbeit den Platz 3 herzurichten.

Tennissparteninternen Arbeitsdienst festgelegt, Schaufeln, Schubkarren, Planierschieber etc. in die Hand genommen und Platz 3 wurde nach 195 Stunden Arbeitsdienst zusehends zum Tennisplatz.

Dabei wurde die Gesamtpflege der Anlage nicht vergessen. 

Es haben fast alle „Alten“ mitgemacht, erwähnenswert ist aber auch das herausragende Engagement einiger, die uns allen bekannt sind und bei denen ich mich ganz besonders bedanke.

Es scheint eine glückliche Fügung zu sein, dass eine der führenden Tennisschulen in Hannover, Tennisschule GOROVITS, Ressourcen benötigt, wir ins Gespräch kamen und schlussendlich zu einer Kooperation gekommen sind, die zukunftsorientiert für den Verein, speziell der Tennissparte und der Tennisschule GOROVITS sehr erfolgreich sein kann.

 

Heute, am Sonntag, 19.07.2020 geschrieben, unter dem Eindruck, dass alle Plätze belegt waren und Tennisspieler noch warten mussten, kann ich nur sagen:

 

 

Tennis beim TuS Ricklingen lebt.

 

Manfred Kling

Tennis- Ereignisse im Jahre 2017

Bei der diesjährigen Beekevesper am 17.03.2017 wurde die Tennisabteilung des TuS Ricklingen für die hervorragende Jugendarbeit mit dem Wanderpokal der ARV für den erfolgreichsten Verein innerhalb der ARV geehrt. Die Vorsitzende der ARV, Frau Annelore Stache, übergab den Pokal an die Spartenleiterin Sabina Hermeke-Jung.

 

Die Laudatio hielt Bezirksbürgermeister Andreas Markurth vor vielen Gästen aus der Politik und den Nachbarvereinen. Besonders hervorgehoben wurde die engagierte Arbeit der Trainer mit kindgerechten Materialien und Methoden. Hierdurch hat die Tennisabteilung des TuS Ricklingen in den letzten Jahren einen deutlichen Aufschwung erlebt.

Unsere Tennisanlage

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

E-Mail:
info@tusricklingen.de

Vereinslokal:

Derzeit kein Bewirtungsbetrieb im Vereinslokal verfügbar!

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen