Aktuelles

16.09.2021 TRAURIGE NACHRICHT FÜR DIE LAUFSPORTLER

Absage des 30.Ricklinger Volkslaufs!
Pandemiebedingt kann der für Sonntag, den 17.Oktober 2021 vorgesehene 30.Ricklinger Volkslauf des TuS Ricklingen leider nicht stattfinden.
Für Läuferinnen und Läufer besteht aber die Möglichkeit der Teilnahme an der vom 17. – 23. Oktober 2021 stattfindenden virtuellen Laufwoche. Im Rahmen des Sparkassen-Laufpasses der Region Hannover ist eine kostenlose Teilnahme am 'Virtuellen' Ricklinger Volkslauf möglich. Gelaufen werden kann zu jeder Zeit auf der Original Laufstrecke oder auf jeder frei wählbaren anderen Strecke. Eine Zeitnahme findet nicht statt.
 
Informationen zur virtuellen Regionspass-Laufserie und Registrierung unter
https://www.marathon-hannover.de/laufpass-der-region/2021.html
 
Für die virtuelle Laufwoche werden die Laufstrecken des 5,5 km-Laufs und des 10 km-Laufs ausgeschildert und abgekreidet. Start und Ziel ist jeweils am Eingang zum Sportgelände des TuS Ricklingen. Die Organisatoren freuen sich über zahlreiche Teilnehmer*innen.
 
Schon einmal vormerken: Der 31.Ricklinger Volkslauf soll am 30.Oktober 2022 stattfinden!®️
 

 

14.09.2021 TORFESTIVAL AM MEISENWINKEL!

⚽️ Unsere 1.Herren fährt mit einem 6:3 Torfestival am 2.Spieltag den ersten 'Dreier' ein. Zu Gast am Meisenwinkel war die 3.Herren des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide.®️

 

 

14.09.2021 DA TUT SICH WIEDER WAS!

In Sachen Tennis tut sich wieder was beim TuS! War bis vor kurzem noch eine überschaubare Gruppe aktiv, so vermeldet Tennis-Obmann Andreas Heinecke aktuell zwei Ü40-Mannschaften (Foto), eine Ü50-Gruppe und über 30 Jugendliche im Alter von 5 bis 16 Jahren. Während bei den Senioren bereits wieder um Punkte gekämpft wird, möchte man für das kommende Jahr auch wieder Jugendmannschaften zum Punktspielbetrieb melden.
Ob Jung oder Alt spielt beim TuS aber keine Rolle. Jeder der Interesse hat in Ricklingen Tennis zu spielen kann sich gern melden. Infos bekommt ihr hier über unsere Homepage!®️
 

 

14.09.2021 ALTHERREN SIEGEN ERNEUT MIT 5:0!

⚽️Unsere Ü32 ist nach den ersten beiden Spieltagen mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Toren und 6 Punkten Tabellenführer der 1.Kreisklasse Staffel 3! Das kuriose dabei: Das Team von Trainer Marcel Reinecke stand noch keine Minute auf dem Feld! Wie in der Vorwoche trat auch diesmal das gegnerische Team nicht an. Personalnot beim SV Inter 90 und somit wieder eine 5:0 Wertung! ®️
 

 

07.09.2021 SPERRUNG UNTER VORBEHALT AUFGEHOBEN!

Dieser schiefe Baum droht aktuell umzukippen und auf die Zufahrt und den A-Platz zu stürzen. Eine Absperrung erfolgte. Der Vorstand wurde tätig und hat sich mit den zuständigen Dienststellen der Stadt, der Polizei, Feuerwehr und dem Grundstückseigentümer in Verbindung gesetzt. Eine pragmatische zeitnahe Lösung des Problems ist recht schwierig.
Die Sperrung wurde, mit Vorbehalt einer Witterungsverschlechterung (Regen und Sturm), unter dem Gesichtspunkt des anlaufenden Punktspielbetriebes vom Vorstand aufgehoben!
 

 

07.09.2021 NACHBARN MESSEN SICH FREUNDSCHAFTLICH

Unter dem Motto „Wir wollen Spaß haben“ trafen sich auf unserer Tennisanlage die alten Recken vom TSV Saxonia und dem TuS. Tolle Spiele, tolles Wetter, tolle Stimmung. Die Saxonen haben das Match mit 6:3 für sich entschieden. Beim gemeinsamen Essen wurde natürlich eine Revanche vereinbart.

 

 

04.09.2021 UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE IN VAHRENHEIDE

Unsere 1.Herren reiste am 1.Spieltag der Saison zum SV Kickers Vahrenheide. In einem offenen Schlagabtausch unterlag der TuS mit 3:4! Mit einer Großchance zum Ausgleich aus kurzer Distanz scheiterten die Ricklinger leider in der 94.Minute an der Latte…

 

 

03.09.2021 FC BENNIGSEN MIT ZU WENIG SPIELERN...

Unsere Ü32 siegt zum Saisonstart mit einer 5:0-Wertung gegen den FC Bennigsen. Die Gäste traten leider nicht an und somit bleiben 3 Punkte am Meisenwinkel.

 

 

30.08.2021 VEREINS-GASTSTÄTTE ÖFFNET WIEDER!

Unser Clubheim öffnet wieder! Schaut vorbei! Neueröffnung am 02.09.2021 mit neuer Bewirtung beim TuS! Wer das ist stellen wir euch demnächst hier vor!

 

 

30.08.2021 FUSSBALLER STARTEN IN DIE NEUE SAISON!

Der Startschuss in die Saison 2021/22 ist gefallen! Die Kugel rollt ab sofort endlich wieder für die Ricklinger Fußballmannschaften!
Die 1.Herren machte den Auftakt daheim am Meisenwinkel mit der 1.Kreispokalrunde. Gegen den Höherklassigen BSV Gleidingen schied man leider mit 2:4 aus.
Der Punktspielbetrieb startet für die meisten Senioren- und Juniorenteams am kommenden Wochenende! Infos und Spielpläne zu den einzelnen Mannschaften bekommt ihr auf unserer Website!

 

 

26.08.2021 NEUER VORSTAND

Mit Manfred Kling haben wir seit diesem Sommer einen neuen 1.Vorsitzenden. In den nächsten Wochen möchten wir ihn und weitere Ricklinger aus sämtlichen Sparten gerne hier vorstellen. Doch zunächst erstmal ein paar Worte von "Manne" an euch:
 
Hallo und guten Tag,
 
den Mitgliedern*innen des TuS Ricklingen, den Freunden und Interessierten. Zum ersten Mal wende ich mich an euch*sie als 1. Vorsitzender des TuS Ricklingen. Ich bedanke mich für das große Vertrauen, den Zuspruch und die guten Wünsche bei der Hauptversammlung am 16. 07. 2021. Eine, auch für unseren Verein schwierige, von Corona geprägte Zeit, hat der vorherige Vorstand, unter der Leitung von Horst Beck, gemeistert. Danke an alle Vorstandsmitglieder*Innen, den Abteilungsleiter*innen, den Trainer*innen und den weiteren Verantwortlichen.
 
Nun gilt es in die Zukunft zu schauen, anstehende Projekte zu bewältigen, den Sport in all seinen Facetten nach vorne zu bringen und die Farben des TuS Ricklingen mit Stolz zu vertreten. Dafür steht auch die gesamte neue Vorstandscrew. Dies gelingt allerdings nur mit euch allen zusammen. Wir verstehen uns als Kollektiv und jeder von uns ist ansprechbar. Transparenz, Offenheit und das Fördern der Gemeinsamkeiten haben wir uns auf die Fahnen geschrieben und ich lade alle ein, an diesen Leitgedanken aktiv mitzuwirken.
Wir alle sind in unseren Verein eingetreten, um am Sport und damit auch im Verein Spaß zu haben. Lasst uns dies in den Vordergrund stellen.
 
In diesem Sinne?
Manfred ''Manne'' Kling
 

 

26.08.2021 DER TUS JETZT AUCH ÜBER SOCIAL MEDIA!

Ab sofort könnt ihr News und Infos aus allen Sparten des Vereins über Facebook und Instagram erhalten! Die beiden Links bringen euch direkt dort hin. Wir freuen uns wenn ihr ein Abo da lasst ;) Aber auch diese Website wird aktuell überarbeitet und nach und nach mit neuen Inhalten gefüllt. Deshalb immer mal vorbei schauen!

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

E-Mail:
info@tusricklingen.de

Vereinslokal:

Seit dem 02.09.2021 mit neuer Bewirtung wieder geöffnet! Schaut vorbei!

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen