Aktuelles

 

30.11.2022 RICKLINGER JUNGE TRIFFT BEI WM!

Gänsehautmoment für viele Ricklinger im WM-Spiel gegen Spanien! Ricklinger Junge Niclas Füllkrug knallt nach seiner Einwechselung die Kugel zum Ausgleich in den Winkel und lässt Fussballdeutschland jubeln! Welches mediale Echo das ganze sogar bis zu unserem Verein auslösen würde hätte man so wohl nicht erwartet. Anfragen aus Funk, Fernsehen und Internetmedien zu Nickis Person lassen sogar den TuS Ricklingen zu einem kleinen Teil der WM werden. Der NDR möchte beim letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica sogar mit einem Kamerateam in unserer Gaststätte vorbei schauen und drehen. Kommt gerne vorbei am Meisenwinkel und schaut das Spiel auf Großbildleinwand. Clubwirt Kulzi sorgt für das leibliche Wohl. Anpfiff Donnerstag um 20.00Uhr!

 

Nicki wir fiebern wieder mit und Drücken Dir weiter die Daumen! ®️

 

 

30.11.2022 RSG

Am 26.11 fand in Bremen das DTL-Finale der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Voller Vorfreude fuhren 8 Gymnastinnen des TuS mit der Trainerin Maren um 15Uhr vom Hbf in Hannover los, um sich die Übungen der Gymnastinnen anzusehen. Nicht nur Weltmeisterschaftsmedaillenträgerin Darja Varfolomeev durfte bewundert werden, sondern auch Margarita Kolosov, Anastasia Simakova und einige mehr. Viele tolle Übungen wurden geturnt, bei denen die Ricklingerinnen jubelnd mitgefiebert haben. Dankbar für diese tolle Erfahrung fuhr man zurück und hofft im nächsten Jahr wieder mit dabei zu sein.

 

Weitere Bilder findet ihr hier auf der Homepage in der Chronik der RSG. ®️

 

 

30.11.2022 1.E-JUGEND

Mit lautstarker Unterstützung in der Halle am Kronsberg ist unsere 1.E-Jugend beim Neue Presse Hallenpokal ungeschlagen Gruppensieger in der 2.Spielrunde geworden! Mit 2:0, 1:0, 2:2 und 2:0 zieht das Team souverän in die 3.Spielrunde ein. ®️

 

 

30.11.2022 1.F-JUGEND

Unsere 1.F-Jugend blieb in der 2.Runde des Neue Presse Hallenpokal ungeschlagen! Mit tollen Kampfgeist holten die Ricklinger Jungs drei Unentschieden und einen Wertungssieg in ihrer Gruppe. ®️

 

 

19.11.2022 Herrenfussball

Am letzten Spieltag vor der Winterpause hat es die 1.Herren dann doch noch erwischt. Durch eine 3:6 Heimniederlage gegen den SV Germania Grasdorf rutschen die Ricklinger Jungs auf Platz 13 der Tabelle. Noch in der Vorwoche konnte man sich noch etwas Luft verschaffen durch einen knappen 3:2 Sieg gegen den SV Wilkenburg. Matchwinner war hier Nico Smak(Foto) der kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte.
Es wird eine spannende Rückrunde. Auch wenn der TuS nun einen Abstiegsplatz belegt muss die halbe Liga noch um den Klassenerhalt bangen. Denn von Platz 8 bis 13 liegen die Mannschaften nur 6 Punkte auseinander und somit ist noch alles offen.
Erfreuliches kann man von unseren neugegründeten Mannschaften vermelden. Die 2. und 3.Herren belegen beide in ihrer Staffel in der 4.Kreisklasse jeweils einen starken Platz 3! Man darf gespannt sein ob es in der Rückrunde vielleicht nochmal für den Sprung nach ganz oben reicht.
Alle Herrenmannschaften gehen ab März wieder auf Punktejagd! ®️

 

 

18.11.2022 Ü40

Endlich! Die Ü40 sichert sich im letzten Spiel vor der Winterpause den 1.Saisonsieg! Im Kellerduell beim SV Iraklis Hellas drehten die Ricklinger Jungs einen 0:1 Halbzeitrückstand zu einem am Ende verdienten 3:1 Sieg! Giyasettin Akdag zum Ausgleich und Matze Mordhorst(Foto) per Doppelpack in der Schlussphase steuerten die Treffer für den TuS bei. ®️

 

 

18.11.2022 Ü32

Die Ü32 verabschiedet sich mit dem dritten Sieg in Folge in die Winterpause. Mit einem überraschenden 3:1 Auswärtserfolg beim Titelanwärter SV Gehrden unterstrich man die gute Form der letzten Wochen. Die Treffer für den TuS erzielten Bobby Staudtmeister und 2xMarcel Labe. Damit überwintert die Altherren auf Platz 5 und bleibt den Topteams der Staffel dicht auf den Fersen. ®️

 

 

16.11.2022 LAUFSPORT

Der TuS Ricklingen hat am 30.Oktober bei herrlichstem Herbstwetter den 31.Ricklinger Volkslauf veranstaltet. Es haben sich annähernd 300 Läufer*innen, von Bambinis über Schüler, Walker und sogar eine Rollisportlerin gemeldet, um nach 2jähriger Coronaabstinenz ihrem Laufsport nachzukommen. Thea Thiem und Rainer Schoppe haben organisiert und gemanagt und viele helfende TuS’ler*innen haben für Getränke, Kaffee und Kuchen, Schilderaufbau, Streckenposten, Laufbegleitung und Moderation gesorgt, ohne die diese, schon traditionelle Veranstaltung so hätte nicht stattfinden können.
Die Gewinner*innen über die 5,5km Strecke, die erst 13-jährige Marie Grabbe (ESV Eintracht Hameln) bei den Damen und von Steve Kehl (Hannover 96 Triathlon) bei den Herren haben beeindruckt, wie die Sieger der 10km Distanz Pauline Berg (Eintracht Hannover) in 43:07min und Michael Kendelbacher (TSV Barsinghausen) in 35:03min. Alle Ergebnisse sind auf der Homepage des TuS Ricklingen unter dem Reiter VOLKSLAUF zu finden.
Diese tolle Veranstaltung wurde durch die Verpflegung unseres Clubwirtes Markus Kulz abgerundet und die vielen positiven Rückmeldungen haben uns veranlasst, am 23.10.2023, den 32. Ricklinger Volkslauf in den Rennkalender eintragen zu lassen.

 

Vielen Dank

 

Der Vorstand
TuS Ricklingen von 1896 e. V. ®️

 

 

28.10.2022 1.HERREN

Unsere 1.Herren konnte leider am Wochenende nicht für eine Überraschung sorgen. Beim TV Jahn Leveste traf man auf den Tabellenzweiten. Der Meisterkandidat schickte die Ricklinger Jungs mit 5:1 nach Hause. Den Ehrentreffer erzielte Andre Gromotka.
Zuvor konnte der TuS im Nachholspiel beim SV Weetzen einen Punkt mitnehmen. Beim 2:2 glichen jeweils Andre Gromotka in der 1.Hälfte und Simeon Angelovski kurz vor Schluss für die Ricklinger aus.
Aktuell befindet man sich auf dem rettenden 12.Platz der Tabelle. Nach 5 Spielen in Folge ohne Sieg geht es im nächsten Spiel zum Tabellendritten TSV Kirchdorf. ®️

 

 

20.10.2022 TENNIS

Erfreuliches und entspanntes Abspielen am letzten Samstag beim TuS(Foto)! Die Tennisabteilung freut sich auf neue Mitglieder! Von“Anfänger“ bis „Bessere“. Hier ist jeder Willkommen! Natürlich auch im Jugendbereich! Wir beantworten gerne Eure Fragen und freuen uns auf Euch! Einfach melden unter:

01794794126 ®️

 

 

18.10.2022 NACHHOLSPIEL

Am Wochenende setzte es mit einem 0:4 beim FC Springe eine deutliche Niederlage für unsere 1.Herren. Diese gilt es schnell abzuhaken. Denn am heutigen Dienstag um 19.00Uhr steht das Nachholspiel beim SV Weetzen an. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz beträgt mittlerweile für die Ricklinger Jungs nur noch einen Zähler. Weetzen ist ein direkter Konkurrent und hat mit nur 2 Punkten mehr ähnliche Ambitionen wie der TuS. Beide Mannschaften müssen heute punkten um sich wieder ein wenig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

®️

 

11.10.2022 FUSSBALL HERREN

Während unsere 1.Herren nach einer 0:1 Heimniederlage gegen den SC Hemmingen-Westerfeld II weiter um den Klassenerhalt in der Kreisliga kämpft und Platz 11 belegt, drehen unsere 2. und 3.Herren in der 4.Kreisklasse im Moment richtig auf. Beide Teams fuhren jeweils den dritten Sieg in Folge ein.
Die 'Zweite' gewann beim Nachbarn LSV Alexandria II durch einen Treffer von Nick Menza-Rajes mit 1:0 und klettert auf Platz 4 in ihrer Staffel.
Die 'Dritte' sichert sich durch einen 4:1 Heimerfolg(Foto) gegen den TSV Schulenburg II sogar den 2.Platz! Die Tore für den TuS erzielten Burak Ari, Hamza Özay, Patrik Razvan Petrosanu und Mirco Wolff. Am kommenden Sonntag trifft man im Topspiel Auswärts auf den Spitzenreiter TSV Höver. ®️

 

 

11.10.2022 KINDERTURNEN

Unser Übungsleiter der Kinderturngruppen, Peter Ueckert, hat sein Amt niedergelegt. Er war zuletzt für die Montagsgruppen verantwortlich. Für sein langjähriges tolles Engagement sagt der TuS: VIELEN DANK und ALLES GUTE PETER!

Zum Abschied hat Peter selbst das Wort:
Liebe Eltern,
1,2,3, im Sauseschritt..., so beginnt seit etwa 15 Jahren das Kinderturnen des TuS Ricklingen der Turnabteilung Martensplatz montags in der Turnhalle der Johannes-Kepler-Realschule.
Kinder in zwei Altersgruppen konnten sich hier sportlich bewegen und ihrem Bewegungsdrang gerecht werden. Mein Ziel war es, bei den Kindern die Bewegungsfähigkeit zu entwickeln und ein dauerhaftes Interesse an spielerischen und sportlichen Aktivitäten aufzubauen und zu fördern. Die Turnübungen und Spiele in den Gruppen sollten gleichzeitig auch das Sozialverhalten der Kinder fördern und Freundschaften intensivieren.
Mit viel Spaß und Begeisterung auf beiden Seiten ist uns dies auch in der Corona-Zeit mit Maskenpflicht gut gelungen.
Ich werde mich mit neuen Zielen von Ihnen verabschieden und wünsche allen Eltern und ihren Kindern eine gute Zukunft.

- Peter Ueckert -

 

®️

 

03.10.2022 WELTMEISTERSCHAFT

Aktuell findet in Istanbul die Amputierten Fussball Weltmeisterschaft statt. Vom 30.09. bis 09.10. kämpfen 24 Länder um den Titel. Das deutsche Nationalteam wird von einem Ricklinger Jungen aufs Feld geführt! Manuel "Lolo" Ortega ist Kapitän unserer 3.Herren und dort trotz Beinprothese einer der Leistungsträger. In Istanbul trägt er die Spielführerbinde für Deutschland.

Beim Amputiertenfussball wird ohne Prothesen gespielt. Die Spieler bewegen sich auf Krücken.
Deutschland hat bereits 2 Spiele absolviert. Zum Auftakt unterlag man Japan mit 0:3 und gegen Mexiko setzte es eine 1:5 Niederlage. Die Vorlage zum bisher einzigen Treffer lieferte natürlich "Lolo" ;)
Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel HEUTE gegen Kolumbien ist ein erreichen der KO-Phase noch möglich. Wir drücken die Daumen! Die Spiele werden Live auf YouTube übertragen:

https://www.youtube.com/c/bedenselengelliler

weitere Infos auch unter:
www.waffworldcup2022.com

®️

 

 

28.09.2022 1.HERREN

Nach dem Sieg in Barsinghausen legt unsere 1.Herren direkt den nächsten wichtigen Punkt nach. Zu Gast war die SpVg Hüpede-Oerie. Ein direkter Tabellennachbar. 10ter gegen 11ter. Beide Mannschaften wollten den Abstand zu den Abstiegsrängen ausbauen. Am Ende trennte man sich mit einem Unentschieden. Die 1:0 Führung in der 5.Minute durch Gerrit Hoppe(Foto) glichen die Gäste nur 10 Minuten später zum 1:1 Endstand aus. ®️

 

 

28.09.2022 2.HERREN

Die 2.Herren hat den zweiten Saisonsieg eingefahren. Es ging Auswärts zu Borussia Empelde II. Die frühe Führung für den TuS durch Can Soner Yilmaz konnten die Empelder kurz vor der Halbzeit noch ausgleichen. In Halbzeit 2 zeigten sich die Ricklinger Jungs aber Torhungrig! Sebastian Waschk, Daniel Seel, Ali Jaber und Mert Sentürk schraubten das Ergebnis auf 5:1 für den TuS. ®️

 

 

26.09.2022 Ü32

Unsere Ü32 erkämpft sich ein 3:3 am heimischen Meisenwinkel gegen die SG Ronnenberg. Per Sonntagsschuss lag der TuS bereits nach 2 Minuten mit 0:1 im Rückstand. Durch Treffer von Henryk Koroll und Matze Bosse drehte man das Ergebnis zur Pause auf 2:1. Die Gäste erhöhten den Druck in Hälfte zwei und per Doppelschlag in der 62. und 72.Minute ging man erneut in Führung. Die Schlussoffensive gehörte aber den 'Alten' Ricklinger Jungs. Und Kurz vor Abpfiff wurde man doch noch belohnt. Nach einem Standart prallte die Kugel unglücklich von einem Ronnenberger ins eigene Tor zum 3:3 Endstand.

Aktuell belegt die Ü32 mit 7 Punkten aus 4 Spielen den 3.Tabellenplatz. ®️

 

 

25.09.2022 MANNE HAT DAS WORT...

Hallo und guten Tag liebe Mitglieder/innen,
 
Die gesellschaftlichen und teils deutlichen finanziellen Einschränkungen, die wir aus unterschiedlichsten Gründen, wie der unsägliche Krieg in der Ukraine oder die noch lange nicht überwundene Pandemie, machen auch vor unserem Verein nicht Halt.
Ich wende mich an Euch, um ein paar Informationen weiterzugeben und Euch mitzunehmen, den TuS Ricklingen durch diese schwierige Zeit zu bringen.
Die Preise für Rasensamen, Dünger, Diesel und Benzin, Reparaturkosten und Erhaltungsmaßnahmen sind enorm gestiegen.
Eine seriöse, verlässliche Einschätzung der künftigen Energiekosten, gibt es nicht; allerdings werden sie so steigen, dass diese durch unser Budget nicht abgedeckt sein dürften.
Wir haben das Projekt klimaneutrale, energieeffiziente Heizung und Solarenergie für unsere Liegenschaft forciert und werden mit dem Umbau baldmöglichst beginnen; aber auf Grund extremer Lieferschwierigkeiten entscheidender Komponenten ist die Fertigstellung für Frühjahr 2023 avisiert. Auch das Umrüsten der Flutlichtanlage auf Led - Technik ist eine Option.
Auf einem Energiegipfel des Landessportbundes am 20.09.2022, an dem ich teilgenommen habe, hat Herr Pistorius, als verantwortlicher Minister, den politischen Willen bekundet, die Vereine Niedersachsens mit einem umfangreichen Programm großzügig zu unterstützen und damit am Leben zu erhalten.
Über die genannten Maßnahmen und die geplanten Förderungen hinaus, sind wir alle dringend aufgerufen, Kosten zu minimieren, wie wir das wohl alle auch im privaten Bereich machen müssen.
Ich rufe daher auf, Duschgänge auf das Notwendigste zu beschränken, mit dem Flutlicht äußerst verantwortungsbewusst umzugehen, die Trainingsutensilien pfleglich zu behandeln und unsere Anlage zu schonen.
Ziel muss es sein, 20 % dieser Kosten einzusparen, um so drastische Maßnahmen zu vermeiden.
 
Manfred Kling
1. Vorsitzender ®️
 

 

25.09.2022 1.HERREN

Nachreichen wollen wir natürlich noch den ganz wichtigen Sieg unserer 'Ersten' vom letzten Wochenende. Im Duell beim TSV Barsinghausen II ging es für beide Teams darum den Tabellenkeller zu verlassen. Am Ende hatten unsere Ricklinger Jungs mit 3:1 die Nase vorne. Die Treffer für den TuS erzielten Tim Eickemeyer (2x) und Niels Aden. In einer hektischen Schlussphase sah zudem noch Kapitän Matthias "Bobby" Staudtmeister Gelb-Rot. Heute daheim geht es erneut gegen einen Aufsteiger. Die SpVg Hüpede-Oerie liegt einen Punkt hinter Ricklingen. Erneut also ein Spiel in dem beide Mannschaften die Chance haben sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen. Anpfiff ist um 15.00Uhr am Meisenwinkel! ®️

 

 

14.09.2022  Ü32

Gut in die Saison gestartet ist bisher unsere Ü32. Mit zwei Auftaktsiegen in der Liga ging man am Mittwoch mit einem gesunden Selbstbewusstsein in das Pokalspiel gegen den Favoriten SG Stelingen/Engelbostel. Die 'Alten' Ricklinger Jungs lieferten einen tollen Pokalfight und glichen zwei mal einen Rückstand jeweils durch Fabian Brachthäuser(47.) und Gerald Starke(83.) aus. Mit 2:2 nach 90 Minuten ging es ins Elfmeterschießen. Hier scheiterte der TuS leider zwei mal vom Punkt, während die SG die besseren Nerven zeigte und alles verwandelte. Glückwunsch nach Stelingen/Engelbostel! ®️

 

 

14.09.2022  Ü60

Unsere Ü60 hat am 2.Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit einem 5:1 am heimischen Meisenwinkel schlug man den TuS Garbsen. Uwe Cording schnürte dabei einen Dreierpack. Die weiteren Torschützen für Ricklingen waren Reza Azarafroz und Udo Weishaupt. ®️

 

 

14.09.2022  G- UND F-JUGEND

Mit zwei F-Jugend und vier G-JugendTeams folgte der TuS der Einladung des TSV Isernhagen zu einem freundschaftlichen Funiño-Turnier. Am Ende gab es für alle Spieler Medaillen. Ein Dankeschön an den TSV für die tolle Organisation! ®️

 

 

14.09.2022  HERREN

Für Trainer Yannick Kleinert (Foto) und seine 1.Herren geht der Blick aktuell leider weiter nach Unten. Mit der 4.Niederlage in Folge belegt das Team jetzt Platz 12 in der Kreisliga. Gegner am vergangenen Wochenende war allerdings auch das aktuelle Topteam der Staffel. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TSV Pattensen II verlor man am Ende mit 2:6 (1:4). Beide Treffer für den TuS erzielte Nico Kleinert. Am nächsten Sonntag kommt es zum ersten sogenannten '6-Punkte-Spiel' der Saison. Beim Tabellennachbarn TSV Barsinghausen II landeten bisher auch erst 2 Punkte auf dem Konto. Es geht also für beide um wichtige Punkte um aus dem Tabellenkeller zu klettern. Das Spiel findet bereits um 12.30 Uhr am Sonntag in Barsinghausen statt! Die Ricklinger Jungs freuen sich über jede Unterstützung!

 

Auch die 2. und 3.Herren holten leider keine Punkte:

TV Badenstedt II - TuS II 2:1

TuS III - VfB Wülfel II 1:2

 

®️

 

06.09.2022 HERREN

Für unsere 1.Herren setzte es leider die nächste Niederlage. Beim Koldinger SV glich Marcel Bargmann zwar den Führungstreffer (52.) der Gastgeber in der 56.Minute aus. Doch die erneute Führung des KSV in der 65.Minute sollte bis zum Schluss bestehen bleiben.

 

Zum Derby traf unsere 2.Herren daheim auf die 2.Herren der Sportfreunde Ricklingen. Hier entführten die Blauen durch einen frühen Treffer mit 0:1 die Punkte.

 

Siegreich dafür unsere 3.Herren. Beim Schlusslicht BSV Gleidingen III holte man durch einen 3:2-Erfolg den zweiten Saisonsieg! ®️

 

 

06.09.2022 16:0!

Unsere 1.E-Jugend legte am 1.Spieltag beim SV Ahlem einen vielversprechenden Start hin. Doch trotz einer 2:0 Halbzeitführung ging dem TuS in Hälfte zwei ein wenig die Luft aus. Am Ende hieß es 2:6 für die Ahlemer.

Köpfe hängen lassen kam für Jungs allerdings nicht in Frage. Denn direkt im 2.Saisonspiel wurden die ersten 3 Punkte eingefahren. Mit einem deutlichen 16:0 lies man dem SV Arnum IV am Meisenwinkel keine Chance! ®️

 

 

06.09.2022 OLDIES

Die 'Alten' Ricklinger Jungs von der Ü32 bis zur Ü60 sind nun auch in die Saison 2022/23 gestartet.

Hier die Auftaktergebnisse im Überblick:

Ü32 - TV Badenstedt 3:1

Ü40 - SC Ayyildiz 2:6 (Foto)

SG Wettbergen/Ihme - Ü50 I 1:3

Ü50 II - SG Kleefeld/Bl.Wunder 3:1

Ü60 - SG Wilkenburg/Gleidingen 1:3

®️

 

 

06.09.2022 ABLÖSE

In der Abteilung Fussball hat unser langjähriger Obmann Detlef "Andy" Andratschke (li.) sein Amt niedergelegt. Natürlich bleibt "Andy" dem TuS erhalten. Weiterhin ist er bei der Ü50 und Ü60 aktiv im Einsatz. DANKE für dein Jahrelanges Engagement!

Nachfolger wird Marvin Kapple (re.). Aktiv Jahrelang in der 1.Herren ist er mittlerweile in der Ü32 angekommen. Für die neue Aufgabe ALLES GUTE "Marv"! ®️

 

 

01.09.2022 SCHADE

Am Sonntag war es ein langer Spieltag auf der Anlage am Meisenwinkel. Unsere 3 Herrenmannschaften hatten alle Heimspiel. Nacheinander setzte es allerdings nur Niederlagen. Ein Schwarzer Sonntag für den TuS. Die Ergebnisse im Überblick:

 

1.Herren vs. BSV Gleidingen 1:5 (Foto)

2.Herren vs. VfL Eintracht III 1:3

3.Herren vs. TSG Ahlten III 0:2

 

Für die 1.Herren ging es darauf am Mittwoch in der 2.Pokalrunde zur SG Limmer. Nach der Führung für den TuS in der 65.Minute drehte der Spitzenreiter der 1.Kreisklasse nochmal auf und drehte die Partie zu seinen Gunsten auf 3:1. Damit verabschieden sich die Ricklinger Jungs leider aus dem Pokalwettbewerb. ®️

 

 

24.08.2022 STARKER AUFTAKT

Starker Auftakt für unsere neuen Herrenmannschaften an ihrem 1.Spieltag in der 4.Kreisklasse.

Die 2.Herren siegte in der Staffel 6 beim FC Stern Misburg II durch einen Treffer von Mert Sentürk mit 1:0! Man of the Match war aber Torwart Daniel Maffenbeier der mit tollen Paraden an diesem Tag nicht zu überwinden war. Als Krönung parierte er sogar noch einen Elfmeter und hielt damit die 3 Punkte für den TuS fest!

Für unsere 3.Herren ging es in der Staffel 7 sogar direkt auf Platz 1! Durch einen 4:1 Auswärtserfolg beim SV Arnum III erobert sich der TuS vorerst die Tabellenführung. Die Treffer für die Ricklinger Jungs steuerten Ali Hosseini, Pedro Jesus Ortega, Enver Cunedioglu und Osan Janosch bei. ®️

 

 

24.09.2022 NIEDERLAGE

Im Auswärtsspiel am 2.Spieltag setzte es für den TuS die erste Saisonniederlage. Beim SV Germania Grasdorf Unterlag man mit 0:2. Die Ricklinger starteten vielversprechend. Leider wurden die Chancen nicht genutzt. Besser machte es der Gastgeber. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause stellten die German mit 2:0 die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte konnten die Ricklinger Jungs am Ergebnis nichts mehr ändern. ®️

 

 

18.08.2022 DERBYSIEG!

Die Fußballer der 1.Herren konnten einen gelungenen Saisonauftakt verbuchen. Nachdem man in der Vorwoche die Pflichtaufgabe im Pokal gegen den FC Rethen (2.Kreisklasse) mit 3:0 für sich entscheiden konnte, stand am WE der 1.Spieltag in der Kreisliga auf dem Programm. Man empfing TuS Wettbergen am Meisenwinkel. Direkt ein Derby zum Auftakt. Am Ende blieben die Punkte in Ricklingen. Den 1:0 Siegtreffer erzielte Tim Eickemeyer in der 76.min. ®️

 

 

07.08.2022 LET'S GO!

Mit 3 Herrenmannschaften startet der TuS in die neue Fussball-Saison! Hier habt ihr den Fahrplan für die nächsten Wochen. Mit der 1.Pokalrunde beim FC Rethen startet heute die 1.Herren. Am kommenden Wochenende folgt der Auftakt in die Kreisliga mit dem Derby zu Hause gegen TuS Wettbergen. Ab dem 21.8. startet dann auch unsere 'Zweite' (in Misburg) und 'Dritte' (in Arnum). Unsere RicklingerJungs freuen sich bei den Spielen natürlich über jede Unterstützung. Schaut gern vorbei! ®️

 

 

06.08.2022 VORSTAND BLICKT ZURÜCK

Kurz vor dem Start in die neue Saison wirft unser 1.Vorsitzender Manfred Kling nochmal einen Blick zurück in die vergangene:

 

Die Saison 2021/2022 ist zu Ende und es ist angebracht, zurück zu schauen und einen Ausblick zu wagen. Wir sind ein Breitensportverein, jeder ist uns willkommen. Der TuS Ricklingen hat aber auch beachtliche Erfolge aufzuweisen.

 

FUSSBALL
Die 1.E - Jugend, unter dem Trainerteam Nico Smak und Michel Rüpke, werden ungeschlagen Staffelmeister und holen mit einem Torverhältnis von 47:2 auch noch den Fehmarn Cup nach Ricklingen zum TuS. Die 1. Herren, mit den Trainern Yannick Kleinert und Dominik Meyer, werden in der Kreisklasse Meister, steigen somit in die Kreisliga auf und vertreten damit in der Saison 2022/23 als am höchsten spielende Mannschaft Ricklingens im Fußball. Die Senioren Ü50 II des TuS haben sich in ihrer spielstarken Staffel durchgesetzt und dürfen sich mit ihrem Spielertrainer Alfred „Ali“ Grauwinkel als Meister feiern lassen und können in die Kreisliga aufsteigen. Die Senioren Ü60, mit dem Spielertrainer Uwe Cording, den Teammanagern Peter Kemp und Peter Schwichtenberg, werden hinter der doch übermächtigen Mannschaft von Hannover 96 Vizemeister, holen einen tollen 9. Platz bei den Niedersachsenmeisterschaften und werden zusätzlich mit dem Fairness - Cup geehrt. Der gesamte TuS Ricklingen ist stolz auf Euch und vergisst dabei nicht die vielen anderen Mannschaften, die mit Spaß und hohem Engagement unsere Vereinsfarben vertreten.

 

RHYTHMISCHE SPORTGYMNASTIK
In unterschiedlichen Altersgruppen erfolgreich auf Bezirks/Landes und nationaler Ebene macht es einfach Spaß den Mädchen zuzuschauen. Maren Günzel, als Trainerin und ein großes Team an Übungsleiterinnen und Helferinnen machen diesen Erfolg zusammen mit Kerstin Breuer, die im Hintergrund die Fäden zieht, erst möglich.

 

​​​​125 + 1 JUBILÄUMSFEIER
Nach langen und intensiven Vorbereitungen haben wir unser Jubiläum auf dem Vereinsgelände gefeiert. Das Orga – Team, um Torben Abel, haben mit unglaublichem Engagement dafür gesorgt, dass wir ein tolles, stimmungsvolles und friedliches Fest genießen konnten. Der TuS Ricklingen hat auf die Gäste aus Politik, Sport und Gesellschaft einen großen Eindruck hinterlassen und ich habe ausschließlich lobende Worte vernommen, die ich gerne weitergebe.

 

AUSSICHT
Die Mannschaften im Punktspielbetrieb mögen sich konsolidieren, die rhythmische Sportgymnastik möge so weitermachen und allen anderen Aktiven wünsche ich viel Spaß und Freude in unserem tollen Verein. Wer sich angesprochen fühlt, wer mithelfen will, der melde sich beim Vorstand.Ich wünsche allen Ricklingern eine schöne Urlaubszeit. Im Namen eines sehr zufriedenen und auch ein wenig stolzem Vorstand TuS Ricklingen.


Manfred Kling
(1.Vorsitzender)

 

 

(Foto: Schöner Abschluss mit tollen Gästen bei der Jubiläumsfeier beim TuS. Kultmoderator Ulli Potofski, 1.Vorsitzender Manfred Kling, die 96-Legenden Jörg Sievers & Babacar N`Diaye, Orgaleiter Torben Abel) ®️

 

 

06.08.2022 GALERIE

3 Tage wurde auf unserem Vereinsgelände das Große 125Jährige Jubiläum gefeiert. Nochmal ein Riesen Dankeschön an alle Helfer, Unterstützer, Gäste und Vereinsmitglieder die an diesem tollen Event teilgenommen haben! Eine Galerie mit vielen Fotos könnt ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter JUBILÄUM finden! ®️

 

 

09.07.2022 PREISE! PREISE! PREISE!

Neben unseren tollen Attraktionen Heute dürfen wir verkünden das Dank unserer Unterstützer, Freunde und Sponsoren mehr als 400 Preise bei der großen Tombola ausgeschüttet werden! Unter anderem: ein unterschriebenes Arsenal London Trikot von Weltmeister Per Mertesacker, Ein von der Mannschaft unterschriebenes Trikot des DFB-Pokalsiegers RB Leipzig, 2 unterschriebene Werder Bremen Trikots vom Ricklinger Jungen Niclas Füllkrug und noch so vieles mehr…

Lose Kosten 1€ das Stück! Ab 14.00Uhr startet die Tombola und ab 17Uhr werden die Preise ausgegeben. Schnell zuschlagen bevor alle Lose weg sind…. ®️

 

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

E-Mail:
info@tusricklingen.de

 

 

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen