TuS Ricklingen
TuS Ricklingen

Volkslauf

Virtuelle Laufwoche

des

Ricklinger Volkslaufs

vom Mo. 21. bis So. 27. Dezember 2020
 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte der in diesem Jahr am 25. Oktober 2020 geplante 29. Ricklinger Volkslauf des TuS Ricklingen von 1896 e.V. leider nicht stattfinden.
Dennoch ist in diesem Jahr ein Start beim Ricklinger Volkslauf möglich, nämlich virtuell. In der Zeit zwischen dem Mo. 21. bis So. 27. Dezember 2020 findet die Virtuelle Laufwoche des Ricklinger Volkslaufs im Rahmen der Regionspass-Laufserie statt.
Die Teilnahme ist einfach. Anmeldung und Registrierung erfolgt unter
https://www.marathon-hannover.de/laufpass-der-region/2020.html
Dort erhalten Sie auch weitere Informationen. Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt auf eigenes Risiko. Gelaufen werden kann auf der jeweiligen Originalstrecke des Ricklinger Volkslauf, muss aber nicht. Die gewählte Laufdistanz kann zu jeder Zeit an einem Ort und auf einer Laufstrecke nach eigener Wahl gelaufen werden. Das Organisationsteam des Ricklinger Volkslaufs beabsichtigt die Originallaufstrecken für die virtuelle Laufwoche zu markieren. Eine Zeitnahme findet nicht statt.
Der Nachweis, die gewählte Laufdistanz gelaufen zu sein, kann erbracht werden durch Versendung eines Fotos mit der erkennbaren Startnummer an die für die virtuelle Laufwoche des Ricklinger Volkslauf eingerichtete Mailadresse.
Der TuS Ricklingen von 1896 e.V. freut sich über eine zahlreiche Teilnahme an der virtuellen Laufwoche des Ricklinger Volkslauf in der Weihnachtswoche zwischen dem


Mo. 21. und So. 27. Dezember 2020

Jahr 2020 kein Ricklinger Volkslauf

Aufgrund der immer noch sehr angespannten Lage bzgl. der Corona-Pandemie gab es aus behördlicher Sicht keine Freigabe für den Ricklinger Volkslauf 2020 in diesem Jahr. Daher muss der Volkslauf ausfallen. Wir können die Laufsportler nur auf den 

 

   Virtuellen Sparkassen-Laufpass der Region Hannover 

 

verweisen, um weiter in diesem sportlichen Sektor aktiv zu bleiben.

 

29. Ricklinger Volkslauf 2020

"By Lothar Mayer"

28. Ricklinger Volkslauf 2019

"By Lothar Mayer"

Helfer/Innen beim 28. Ricklinger Volkslauf

28.Volkslauf beim TuS Ricklingen: Dank an die Helfer/innen

Am 20.10.2019 traf sich die Lauffamilie und viele Sportbegeisterte zum Ricklinger Volkslauf auf dem Vereinsgelände des TuS Ricklingen. Das Organisationsteam um Theresia Thiem und Rainer Schoppe hatte mit großem Engagement diese Veranstaltung vorbereitet. Mitglieder aus allen Abteilungen des Vereins unterstützten die Organisatoren. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, denn einige Laufveranstaltungen in der Region mussten ausfallen, da nicht genug ehrenamtliche Helfer zur Verfügung standen.

Ein besonderes Dankeschön gebührt den Damen und Herren, die, wie seit vielen Jahren, Kuchen spendeten und damit ein reichhaltiges Kuchenbufett gestalteten. Auch das ist heute nicht mehr selbstverständlich. Der Dank geht auch an alle Helferinnen und Helfer bei der Bewältigung der unterschiedlichsten Aufgaben, die eine solche Veranstaltung prägen.

Der TuS Ricklingen freut sich schon auf den 25. Oktober 2020, wenn die Lauffamilie  sich wieder auf dem Vereinsgelände des Tus Ricklingen zum 29.Volkslauf trifft.

(Rosemarie Napp - TuS Ricklingen v.1896 e.V.)

TuS Ricklingen
Meisenwinkel 9
30459 Hannover

Bürozeit:

Dienstag: 16.30 - 19.00 Uhr

Tel.:  0511 - 42 1896

Fax: 0511 - 234 4010

E-Mail:
vorstand@tusricklingen.de

Vereinslokal:

Fabian & Ole

Tel:   0511 - 162 709 39

 
E-Mail:
lokal@tusricklingen.de

Alle Informationen und Zeiten:

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TuS Ricklingen